Spaß haben und dabei Verantwortung zeigen

Veröffentlicht am 22.07.2009 in Presseecho

Die Jusos übergaben einen symbolischen Scheck mit einer Spende in Höhe von 600 Euro an Rainer Teske, den Vorsitzenden des Trägervereins "Die Brücke" in Schwetzingen. Der soziale Verein setzt sich besonders für Obdachlose und andere Menschen in Notlagen ein. Die Spendensumme setzt sich aus dem Erlös des Benefizkonzertes vom 30. Mai in Schwetzingen (wobei die Jusos einen Teil der Organisationskosten selbst trugen) und dem Überschuss des "Roten Vatertags" bei Stefan Rebmann zusammen.

Der Sprecher der Juso-AG, Robin Pitsch, befand: "Spaß haben und soziale Verantwortung übernehmen; die Kombination war ein voller Erfolg. Es wäre schön, wenn wir daraus eine Tradition machen könnten." Ähnlich äußerte sich Kassenwart Bastian Jansen: "Es ist immer unsere Verantwortung, bedürftigen Menschen zu helfen. Wenn man das auf diese Weise erreichen kann, ist das sehr erfreulich. So verbindet man das Angenehme mit dem Nützlichen."

erschienen in der Schwetzinger Zeitung, 22. Juli 2009