AnsprechBAR mit Rosa Grünstein

Veröffentlicht am 26.02.2011 in Pressemitteilungen

Jusos Schwetzingen setzen auch im Wahlkampf auf politische Substanz

Die jüngste AnsprechBAR der Jusos AG Schwetzingen im Blauen Loch mit der SPD-Landtagsabgeordneten Rosa Grünstein entwickelte sich zu einem vollen Erfolg. „In entspannter Atmosphäre über verschiedene Themen sprechen und Politiker auch von ihrer privaten Seite kennen zu lernen – das ist der Sinn der AnsprechBAR.“ So eröffnete Simon Abraham die Aktion der Jusos Schwetzingen.

Grünstein aus Altlußheim erzählte von ihrer Prägungen, ihren politischen Anfängen und ihrer Abgeordnetentätigkeit. Die Abgeordnete sprach in erster Linie von ihren Aktivitäten im Rahmen des Petitionsausschusses mit vielen Geschichten aus dem täglichen Leben einer Politikerin. Ein weiterer Schwerpunkt war die kommende Landtagswahl und die Regierungspläne der SPD, insbesondere im Bildungsbereich. Aber auch Fragen wie „Wie sind Sie als Chefin?“ sorgten für Heiterkeit unter den zahlreichen Besuchern.

„Auch in Wahlkampfzeiten verbrauchen wir unsere Energie nicht für sinnfreie und plumpe Angriffe auf Leute, von denen wir glauben, dass sie dem politischen Gegner zugehören. Stattdessen versuchen wir, politische Substanz zu vermitteln.“, so fasste Bastian Jansen die Veranstaltung zusammen.