Jansen bleibt Sprecher der Jusos Schwetzingen

Veröffentlicht am 02.10.2012 in Pressemitteilungen

Weitgehend im Zeichen der Kontinuität stand die Jahreshauptversammlung der Juso AG im Raum Schwetzingen. Auf der gut besuchten Versammlung wurde die Arbeitsbilanz des Vorjahres diskutiert. Dabei kamen die Jusos zu dem Schluss, dass die Aktivität für ein Arbeitsjahr ohne Wahlen außerordentlich hoch war. Für den Bundestagswahlkampf sind schon zahlreiche Aktionen in Planung.

Als Sprecher wiedergewählt wurde Bastian Jansen. Der 24-jährige Rechtsreferendar sicherte sich eine einstimmige Bestätigung, nachdem er in seiner Bewerbungsrede unterstrichen hatte, dass das wichtigste Ziel der Jusos im kommenden Jahr sein müsse, dafür zu sorgen, dass der sozialdemokratische Kanzlerkandidat Peer Steinbrück ins Kanzleramt einziehe. Miriam Schulze wurde wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes als Stellvertreterin des Sprechers verabschiedet. Ihren Platz nahm nach einstimmiger Wahl Benjamin Knoth ein, der schon in seiner Ausbildung als Jugend- und Auszubildendenvertreter sehr aktiv war und sich nun stärker politisch einbringen will. Als Kassierer wurde Michael Hohl einstimmig wiedergewählt. Auch im neuen Vorstand vertreten sind Christian Bock, Miriam Schulze und Franziska Groß.