Rebmann will erneut kandidieren

Veröffentlicht am 01.07.2008 in Wahlen

Auch wenn die Bundestagswahl erst im September 2009 ansteht, haben die Sozialdemokraten im Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen bereits die ersten organisatorischen und personellen Weichen gestellt. Stefan Rebmann aus Schwetzingen erklärte auf einer Konferenz der SPD-Ortsvereine in Waghäusel, dass er erneut für die SPD im so genannten "Spargelwahlkreis" kandidieren wolle.

Der 46-jährige gelernte Energieanlagenelektroniker und heutige Vorsitzende der DGB-Region Rhein-Neckar war bereits 2005 für die SPD angetreten. Der Vorsitzende der SPD Schwetzingen war seit der letzten Bundestagswahl im gesamten Wahlkreis regelmäßig aktiv und stand den SPD-Ortsvereinen oft als Referent zur Verfügung. "Insbesondere die Verteidigung von Arbeitnehmerrechten sowie der Einsatz für gute Arbeitsbedingungen haben für mich Priorität", so Rebmann. Die Entscheidung über seine Nominierung treffen im November die SPD-Delegierten der Nominierungskonferenz in Oberhausen-Rheinhausen.

Schwetzinger Zeitung 01. Juli 2008