"Rot, sozial und gerecht - einer von uns"

Veröffentlicht am 06.12.2010 in Pressemitteilungen

Jusos Schwetzingen: Spende an "Appel + Ei" übergeben

"Ohne Strom für Menschen abseits des Stroms", so lautete das Motto des zweiten Unplugged-Benefizkonzertes am 30. Oktober der Jusos Schwetzingen. Die jungen Sozialdemokraten übergaben nun einen symbolischen Scheck mit einer Spende in Höhe von 500 Euro an Klaus Stürmer, den Ladenleiter des Tafelladens "Appel + Ei" in Schwetzingen, ein Ladengeschäft für Menschen mit geringen Einkommen.

Die Spendensumme ist der Erlös des Unplugged-Benefizkonzertes, bei dem die Kombination aus "Spaß haben und dabei soziale Verantwortung übernehmen, wiederum ein voller Erfolg war", so der Sprecher der Juso-AG Simon Abraham.

“Wir freuen uns, dass wir auch dieses Mal eine soziale Einrichtung in Schwetzingen unterstützen konnten und zugleich jungen Bands mit dem Kulturzentrum eine sehr gute Plattform für ihre Musik stellen konnten”, so das durchweg positive Fazit des SPD Nachwuchses.

"Die Spende ist für uns ein weiterer Baustein zum Erwerb eines eigenen Kühlfahrzeuges", erläuterte Klaus Stürmer und dankte den Jusos für ihren "nicht selbstverständlichen Einsatz" und so blieb noch Zeit für einen kurzen Plausch mit dem Nikolaus: "Rot, sozial und gerecht, das könnte glatt einer von uns sein", stellten die jungen Sozialdemokraten mit einem Augenzwinkern fest.