07.10.2013 in Ankündigungen von SPD Schwetzingen

Herbstfest der SPD Schwetzingen

 

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Die Ergebnisse der Bundestagswahl werden noch diskutiert und bewertet, da steht schon die nächste Wahl ins Haus: die Kommunalwahl 2014. Die SPD Schwetzingen will vorher nochmal innehalten und lädt dazu alle Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde, sowie alle Interessierten zum traditionellen Herbstfest ein. Am Sonntag, 20. Oktober ist es dann im Bürgerzentrum in der Maximilianstraße 5 in Schwetzingen ab 11:00 Uhr wieder Zeit für Gaumenfreuden und Gemütlichkeit. Neben der obligatorischen Kartoffelsuppe und den erfahrungsgemäß delikaten Dampfnudeln mit Weinsoße nach der Rezeptur von Ortsvereins-Vizevorsitzender Marion Kirzenberger gibt es auch Gelegenheit mit Stadträten und Ortsvereinsmitgliedern über aktuelle kommunalpolitische Projekte zu diskutieren. Außerdem wird auch Daniel Born, den die meisten als SPD-Bundestagskandidat im Spargelwahlkreis kennen gelernt haben, zu Gast und für das ein oder andere kontroverse und/oder humorvolle Gespräch zu haben sein.

03.09.2013 in Ankündigungen von SPD Schwetzingen

Rotes Sofa mit Peter Friedrich

 

Europa steht in der heutigen Zeit oft nur in Zusammenhang mit Euro-Krise und Schuldengemeinschaft. Dass Europa aber mehr ist, eine große Chance und ein nie dagewesenes Friedensprojekt - darüber werden der SPD-Bundestagskandidat Daniel Born und der Europaminister des Landes Baden-Württemberg, Peter Friedrich, auf dem Roten Sofa im Palais Hirsch am Donnerstag, 5. September, um 19 Uhr diskutieren.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden