Von der Windel bis zur Strumpfhose

Veröffentlicht am 01.09.2008 in Veranstaltungen

Jusos Schwetzingen: Waldreinigungsaktion mit Ferienkindern

Mit Handschuhen und Müllgreifern bewaffnet stürmten 18 Kinder den Schwetzinger Wald. Ziel des Ansturms war die Reinigung des Waldes. Die Waldreinigungsaktion wurde im Rahmen des Kinderferienprogramms von den Schwetzinger Jusos veranstaltet.

Gemeinsam mit ihren Betreuern schritten die Kinder zur Tat. Sie waren begeistert bei der Sache und fischten allerlei kuriosen Müll aus dem Dickicht des Waldes. Babywindeln, Strumpfhosen oder auch Walkingstöcke gehörten zu der Ausbeute der fleißigen Helferlein. Leider musste neben Glasflaschen auch einiges an Glasscherben im Wald und im Bereich des Waldspielplatzes aufgelesen werden.

Vorbeigehende Spaziergänger staunten nicht schlecht über die eifrigen Kinder und äußerten sich sehr positiv über eine solch sinnvolle Aktion. Doch die Kinder sollten natürlich auch für ihre Mühe und Arbeit bei der Waldreinigungsaktion belohnt werden.

In der Grillhütte angekommen wurden nicht nur Spiele veranstaltet, sondern auch für das leibliche Wohl der hungrigen Kinder war gesorgt. Bedauerlich fanden die Jusos in diesem Jahr jedoch, dass viele der angemeldeten Kinder ohne Absage nicht erschienen waren. Schließlich musste deswegen anderen Kindern die Anmeldung versagt werden., da die Teilnehmerzahl erreicht war.

Dennoch waren die Jusos über den Eifer und die Begeisterung der erschienenen Kinder erfreut. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Waldreinigungsaktion für eine so große Freude bei den Kindern sorgt, zumal sie auch pädagogisch sinnvoll ist", äußerte sich Robin Pitsch, Sprecher der Jusos Schwetzingen und angehender Pädagoge.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden