Frisch aufgetischt

Veröffentlicht am 22.10.2013 in Veranstaltungen

SPD-ORTSVEREIN: Beim Herbstfest munden die Dampfnudeln

Richtig gemütlich war es gestern beim traditionellen Herbstfest der Schwetzinger Sozialdemokraten. Während es draußen um die Mittagszeit in Strömen regnete, lockten im SPD-Bürgerzentrum in der Maximilianstraße 5 die kulinarischen Genüsse.

EmediateAd
Die obligatorische Kartoffelsuppe stand ebenso auf dem Speiseplan wie die berühmten leckeren Dampfnudeln mit Weißweinschaumsoße und Vanillesoße. Zuständig für die Gaumenfreuden war einmal mehr das Küchenteam um die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Marion Kirzenberger, das gut 60 Dampfnudeln, etwa 15 Liter deftige Kartoffelsuppe und fünf Dutzend Wiener unter die Gäste bringen durfte. Klar, dass ab und zu noch das Ergebnis der Bundestagswahl diskutiert wurde. Der eine oder andere wagte aber auch bereits einen Ausblick auf die Kommunalwahlen im nächsten Jahr. Munterer Austausch sowie geselliges Beisammensein stünden im Vordergrund, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Simon Abraham.
Einmal innehalten unter Genossen, der Plausch mit Freunden, aber auch die Diskussion über aktuelle kommunalpolitische Projekte oder das intensive Gespräch mit Stadträten und Ortsvereinsmitgliedern - das alles war an diesem Sonntagmittag angesagte Hauptsache für viele Gäste. Auch Daniel Born, der SPD-Bundestagskandidat im Spargelwahlkreis, schaute im Bürgerzentrum zum Mittagessen vorbei. Er freue sich, auch wenn er sich bei der Bundestagswahl letztlich mehr erhofft habe, vor allem über die vielen positiven Reaktionen aus dem Wahlkreis, so Born. Jetzt gelte es, auch intensiv weiter zu arbeiten. In Berlin gehe es nämlich "um Verantwortung für Deutschland". Neue Mitglieder wurden auch willkommen geheißen: Franziska Groß und Benjamin Knoth erhielten ihr Parteibuch. vw