Gemütlichkeit und Politik bei Heringsessen der SPD

Veröffentlicht am 26.02.2009 in Veranstaltungen

Die SPD Schwetzingen lud am Aschermittwoch zu ihrem Heringsessen ein. Bei dieser Traditionsveranstaltung in der Geschäftsstelle der SPD Schwetzingen wurde ausgiebig gegessen, getrunken, erzählt, gelacht und, wie an Aschermittwoch üblich, politisiert.

Neben zahlreichen Sozialdemokraten aus Schwetzingen und Umgebung, konnte Ortsvereinsvorsitzender Stefan Rebmann unter anderem auch Oberbürgermeister René Pöltl und den grünen Stadtrat Manfred Kern, sowie aus den eigenen Reihen Stadträtin Doris Glöckler als Gäste begrüßen. Eifrig wurde sich über Kommunal- und Bundespolitik ausgetauscht und auch der Faschingsumzug vom Dienstag sowie seine Randerscheinungen ließen die Anwesenden noch einmal Revue passieren. Abschließend dankte der stellvertretende Vorsitzende Carsten Kropp den Organisatoren Marion Kirzenberger und Claus Veitengruber für ihren großen Einsatz. „Wir freuen uns über die hohe Besucherzahl und das große Interesse, auch von Seiten der Bevölkerung, und sind mit dem diesjährigen Heringsessen hochzufrieden“, heißt es von Seiten der Schwetzinger Sozialdemokraten.

 

Homepage SPD Schwetzingen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden