
"Drogen und Sucht im Fokus der Politik"
Am kommenden Dienstag, den 30. September ist Sabine Bätzing MdB, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, zu Gast in Schwetzingen.

"Drogen und Sucht im Fokus der Politik"
Am kommenden Dienstag, den 30. September ist Sabine Bätzing MdB, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, zu Gast in Schwetzingen.
Wir werden diese Gelegenheit nutzen um mit ihr über die Drogenpolitik der Bundesregierung zu sprechen. Vor dem Hintergrund das immer mehr Feste, wie auch die Fiesta Mexicana, aufgrund der Folgen des Missbrauchs legaler Drogen nicht mehr stattfinden, ist dieses Politikfeld auch in Schwetzingen von Bedeutung. Darüber hinaus wird es interessant sein, was die Bundestagsabgeordnete nach dem “Rauchverbot“ Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur weiteren Entwicklung des Nicht-raucherschutzes in Deutschland berichten kann. Diese und weitere Fragen werden zuerst die Schwetzinger Jusos im Gespräch mit Sabine Bätzing MdB, Jugendgemeinderäten, SchülersprecherInnen, SMV Mitgliedern und Verantwortlichen der Jugendpflege thematisieren. Im Anschluss lädt der SPD Ortsverein alle Mitglieder in Schwetzingen und im Umkreis herzlich zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Drogen und Sucht im Fokus der Politik“ um 19.30 Uhr im Welde-Stammhaus (Mannheimer Str. 2a) ein. Der Vorstand der SPD Schwetzingen freut sich auf euer Kommen.
Dienstag, 30. September 2008, 19:30 Uhr
Welde-Stammhaus (Mannheimer Str. 2a)
Homepage SPD Schwetzingen