SPD Schwetzingen ehrt in gemütlicher Athmosphäre langjährige Mitglieder

Veröffentlicht am 06.12.2012 in Ortsverein

Bei ihrer Winterfeier am vergangenen Samstag hat die SPD Schwetzingen in der Gaststätte „Frankeneck“ das vergangene Jahr Revue passieren lassen und langjährige verdiente Mitglieder geehrt.
Der Vorsitzende Simon Abraham blickte auf ein Jahr zurück, in dem die SPD Schwetzingen in verschiedener Form kommunalpolitische Akzente setzen konnte; insbesondere wurde der mit Abstand größte Teil der Vorschläge und Stellungnahmen, mit denen sich der von der Stadt engagierte Verkehrsplaner auseinander setzen kann, von den Genossen zusammengetragen.

Insbesondere wurden aber langjährige Mitglieder für ihr Engagement geehrt. Insbesondere drei Genossen, die ihr 40-Jähriges Parteijubiläum feierten, wurden besonders hervorgehoben. Abraham bedankte sich bei Kerstin Nötting, welche jahrzehntelang als Fraktionsvorsitzende das Gesicht der SPD im Gemeinderat war, für ihren herausragenden Einsatz für die Bürger in Schwetzingen. Kurt Jäger wurde als Pionier gepriesen, weil er sich schon lange vor der Einsetzung eines Verkehrsplaners für die Interessen der Radfahrer einsetzte und auch weiterhin mit guten Vorschlägen kommt. Jäger forderte mit Bezug darauf ein offeneres Ohr von Seiten der Stadtverwaltung ein.
Auch der ehemalige Ortsvereinsvorsitzende Wolfgang Netzer ist schon seit 40 Jahren dabei. Er forderte von allen Genossen ein, im kommenden Wahlkampf den SPD-Kanzlerkandidaten Steinbrück engagiert zu unterstützen.
Außerdem wurden Wolfgang Dietrich für 40 Jahre, Marion Kirzenberger für 25 Jahre Mitgliedschaft, Hans-Peter Müller für 15 Jahre und Yücel Boduc für 10 Jahre geehrt.
Der frisch gekürte Bundestagskandidat Daniel Born sprach ein Grußwort. Born zeigte sich beeindruckt von dem großen Engagement und persönlichen Einsatz der Geehrten. "Die Sozialdemokratie ist eine Mitgliederpartei. Wir können uns gerade deshalb den Fragen der Zeit stellen, weil wir um die jahrzehntelange Treue und Erfahrung in unseren Reihen wissen."
Zum Schluss wurden bei der großen Tombola viele attraktive Preise verlost. Der Hauptgewinn war eine vom Bundestagsabgeordneten Stefan Rebmann gestiftete viertägige Berlinreise für 2. Ein herzlicher Dank geht an alle privaten und geschäftlichen Spender.

v.l.n.r. Ortsvereinsvorsitzender Simon Abraham, Wolfgang Netzer, Kerstin Nöttig, Bundestagskandidat Daniel Born, Yücel Boduc, Hans-Peter Müller, Kurt Jäger