Stillstand sieht anders aus

Veröffentlicht am 31.07.2010 in Ortsverein

Auch ohne Wahlen aktiv

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung im Grünen Baum konnten die
Schwetzinger Sozialdemokraten mit ihrem Vorsitzenden Stefan Rebmann auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.
Auch im Jahr nach den Gemeinderatswahlen legte man großen Wert auf Präsenz bei der Bevölkerung und hatte immer ein „Ohr am Bürger“.

Dies wurde nicht nur durch Infostände in den Stadtteilen unter Beweis gestellt, sondern auch durch viele Bürgergespräche, unter anderem bei den Aktionen „SPD vor Ort“, öffentlichen Fraktionssitzungen in verschiedenen Gastronomien, dem Roten Vatertag, dem Heringsessen und weiteren Veranstaltungen mit Expertinnen und Experten der verschiedensten Bereiche. Hier wäre nicht zuletzt die Informationsveranstaltung mit Dr. Ralf Göck zu den Kindergarten-Gebühren-Modellen und Angebotsformen zu nennen, die bei den interessierten Bürgerinnen und Bürgern für sehr gutes Feedback
sorgte.
Aus den Reihen der Gäste bedankte man sich nochmal für den sehr
aufschlussreichen Besuch im Klärwerk Ketsch, zu dem die SPD ebenfalls geladen hatte (Foto).

Besuch beim Klärwerk in Ketsch

Gerne blickten die Sozialdemokraten auch auf die Klausurtagung in Mannheim zurück und besonders stolz waren die anwesenden Parteimitglieder auf das Projekt „Radfalle“, welches in den vergangenen Wochen und Tagen auf großes Interesse in der Bevölkerung gestoßen sei.
Unter www.schwetzingen.radfalle.de kann man sich zum einen über das
Radwegenetz in Schwetzingen erkunden, aber vor allem auch aktiv mitarbeiten, wenn es darum geht, Informationen über Gefahrenpunkte, aber auch positive Beispiele zu sammeln.
Auch in den kommenden Monaten will man weiterhin aktiv sein, Infostände und Veranstaltungen anbieten und stets für alle Belange der Schwetzinger ansprechbar zu sein. „Wir wollen auch weiterhin genauso aktiv gestalten, denn Stillstand gibt es mit uns auch in Zukunft nicht“, blickte der stellvertretende Vorsitzende Carsten Kropp abschließend ins 120. Jahr der SPD Schwetzingen voraus. (tr)