Thema Schlossplatz bewegt

Veröffentlicht am 15.04.2009 in Ortsverein

SPD Schwetzingen: Fragen der Bürgerinnen und Bürger gestellt

Bei schönem Osterwetter verteilten am Samstag die Kandidaten des SPD-Ortsvereins Schwetzingen Ostereier an die Mitbürger und informierten an ihrem Infostand über die politischen Ziele für die kommenden fünf Jahre des Stadtrates.

"Wir haben heute sehr vielen Menschen ihre Fragen zur SPD Stadtratspolitik beantworten können", urteilte Tibor Wettstein am Ende des Infostandes. Die Stadträte Doris Glöcker und Walter Manske konnten den Bürgern u. a. Fragen zum Bereich der Stadtentwicklung beantworten. Vor allem die zukünftige Gestaltung des Schlossplatzes wurde hier von vielen Bürgern kritisch hinterfragt.

Kommunale Wirtschaftsförderung und kommunale Wirtschaftspolitik ist ein weiteres Kernthema des SPD-Ortsvereins Schwetzingen, das in der Veranstaltung am 17. April mit Lothar Binding und Peter Simon um 19 Uhr im Welde-Stammhaus thematisiert und mit Mitbürgern diskutiert werden soll.

Die Kandidatenvertreter der Jusos, Simon Abraham und Carsten Kropp, standen vor allem jungen Interessierten Rede und Antwort über die Ziele der SPD. Hierbei standen die Bildungsoffensive und die kommunale Familienpolitik im Vordergrund. Die Stadtratskandidaten Bärbel Schifferdecker, Ernst Klopfer und Haydar Sahin erläuterten ihre Ziele in den Bereichen Integration, Umwelt und zur altersgerechten Politik, 60+, heißt es in einer Presseerklärung der SPD abschließend.