20.05.2008 in Landespolitik

Jusos BW: Ausmaß an Armut in Deutschland nicht hinnehmbar

 

„Bessere Bildungschancen sind die zentrale Aufgabe.“ / Südwest- Jusos fordern Senkung des Eingangssteuersatzes und Erhöhung der Reichensteuer / Durchdachtes Gesamtkonzept statt punktueller Maßnahmen erforderlich.

Als nicht hinnehmbar bezeichnen die Jusos Baden- Württemberg die im aktuellen Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung vorgelegten Daten. 13 Prozent der Einwohner in Deutschland leben in Armut und noch einmal die gleiche Zahl liegen lediglich durch staatliche Zuweisungen über der Armutsgrenze.

08.05.2008 in Landespolitik

Südwest-Jusos fordern Haushaltskonsolidierung

 

Jusos setzen sich für Schuldenbremse in staatlichen Haushalten ein

Auf ihrer Landeskonferenz haben die Jusos Baden-Württemberg am vergangenen
Wochenende in Tuttlingen die politischen und personellen Weichen für das kommende Jahr gestellt. Bei den Wahlen zum Juso-Landesvorstand wurde der 26-jährige Politikstudent Roman Götzmann (Kreisverband Karlsruhe-Land) als Juso-Landesvorsitzender bestätigt. Er geht damit in das dritte Amtsjahr an der Spitze der 4500 Mitglieder starken SPD Nachwuchsorganisation im Land. Neben der Wahl des Juso-Landesvorsitzenden wurde auch der gesamte Juso-Landesvorstand turnusgemäß neu gewählt.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden