Zweites Unplugged-Benefizkonzert im Danzi-Saal ein voller Erfolg / Bands überzeugen

Veröffentlicht am 03.11.2010 in Veranstaltungen

Mit ohne Strom | DT+ | Volume Owned | Rosinensturm

Hier gehts zur Fotogalerie

Unplugged-Musik an einem Samstagabend, das war schon immer gut und hat sich im Kulturzentrum gleich doppelt bewährt, denn neben toller akustischer Live-Musik stand der Gute Zweck im Vordergrund. Gleich von Anfang an war der Franz-Danzi-Saal beim Benefizkonzert der Schwetzinger Jusos gut besucht, die Stimmung war gut, die Musik der ersten Band "Rosinensturm" auch, eigene deutsche authentische Texte, sympathisch präsentiert, was will man mehr?

„Rosinensturm“ war zwar an diesem Abend in dezimierter Besetzung auf der Bühne, hatte aber trotzdem kein Problem damit, die altersmäßig bunt gemischte Besucherschar, zum Mitmachen zu animieren und eifrig Applaus zu geben. Gas gab dann die Formation von "Volume Owned" mit rockigen und popigen Covers aus den aktuellen Charts, der Saal hatte sich weiter gefüllt, die Stimmung war weiter gestiegen. "DT+" begeisterte in gewohnter Weise mit ihren ganz eigenen Art von Indie-Rock.

Höhepunkt war die Band, die auf den Namen "Mit Ohne Strom", kurz "M.O.S." hört. Nach eigenen Angaben die größte Unplugged-Band der Region - mit einer durchschnittlichen Körpergröße von 1,90 Metern. Und die drei ließen von Anfang an keinen Zweifel daran, dass sie richtig was losmachen wollen - was mit Nummern wie dem J.B.O.- Knaller "Mei Alte ist im Playboy drin" oder "Zu spät" (Ärzte) außerordentlich gut gelang und jeder Menge guter Sprüche im Repertoire.

So viel Spaß kann es machen, sich zu engagieren: Alle Einnahmen des Konzerts spenden die Jusos an den Schwetzinger Tafelladen „Appel + Ei“. Die erwartet Besucherzahl wurde übertroffen, der Kassensturz dürfte also eine erfreuliche Überraschung bieten. Das Unplugged-Konzert bedeutet für die Jusos "dass wir uns bewusst für eine Organisation in Schwetzingen engagieren, die etwas ab vom Strom ist" so Juso-Vorsitzender Simon Abraham.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden