„Kommunalwahl kann kommen“

Veröffentlicht am 03.02.2009 in Pressemitteilungen

Jusos ehren Carsten Kropp und Alexander Leonhardt

Bei ihrer letzten Sitzung besprach die Juso AG im Raum Schwetzingen nicht nur ihre Pläne für den Kommunalwahlkampf, sondern nahm auch Bezug auf die Jahreshauptversammlung der Jusos Rhein-Neckar, bei der der Oftersheimer Alexander Leonhardt einstimmig zum neuen Geschäftsführer der Jusos Rhein-Neckar gewählt worden war.

Simon Abraham und AG-Sprecher Robin Pitsch dankten Leonhardt dafür, dass er die Fahne der Umgebung von Schwetzingen im engen Kreisvorstand weiterhin hochhalte. „Gratulation an den frisch gewählten Geschäftsführer der Jusos Rhein-Neckar, wir sind darüber sehr froh und stolz zugleich, dass unsere AG seit Jahren aktiv die Arbeit des Kreisverbandes mitgestaltet", heißt es von Seiten der Jusos.

In diesem Zusammenhang wurde auch das jahrelange Schaffen des Schwetzingers Carsten Kropp gewürdigt, der nach mehrjährigen Tätigkeit im Kreisvorstand, über zwei Jahre davon als Sprecher der Rhein-Neckar Jusos, nicht mehr antrat. „Auch ihm gilt großer Dank“, sagt Thorsten Roprecht, „so ist es nicht zuletzt auch sein Verdienst, dass die Jusos Schwetzingen auch über die Stadtgrenzen hinaus als ein Aktivposten bekannt sind.“

Weiterhin wählte die Nachwuchsgeneration der SPD im Rahmen ihrer Sitzung Bastian Jansen einstimmig zu ihrem Vertreter im neu geschaffenen erweiterten Kreisvorstand.

„Unser Augenmerk gilt jedoch dem bevorstehenden Kommunalwahlkampf, bei dem wir ganz bewusst eigene Akzente setzen wollen“, so die Jusos abschließend.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden