Freude über die Spende für Patrick und ein neues Mitglied

Veröffentlicht am 14.09.2010 in Ortsverein

SPD-Ortsverein: Beim Sommerfest auf dem Gelände des Boule-Clubs haben die Teilnehmer jede Menge Spaß

Der Einladung zum Sommerfest des SPD-Ortsvereins auf dem Gelände des Boule-Clubs folgten sehr viele Gäste aus dem Umland und der Stadt, darunter Vertreter der Grünen und zahlreiche Besucher aus Reihen der Freien Wähler. Insgesamt 18 Mannschaften starteten in das Turnier, bei dem die Spieler von der Sonne verwöhnt wurden und jede Menge Spannung und vor allem Spaß hatten. Unter den Teilnehmern des Turniers waren Schwetzinger Vereine, Freizeitmannschaften, Familien, die Jusos und auch spontan gebildete Mannschaften.

Im Rahmenprogramm gab es eine Verlosung zugunsten der Finanzierung der Typisierungsaktion für Patrick Lengler. Die beiden Preise, je zwei Karten für ein Spiel des SV Sandhausen und der TSG Hoffenheim, hatte die AOK Rhein-Neckar-Odenwald, gestiftet. "Wir sind sehr zufrieden, durch diese Verlosung immerhin 200 Euro für BLUT e.V. überweisen zu können", freute sich Vorsitzender Stefan Rebmann. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Begrüßung eines neuen Mitglieds der Schwetzinger Sozialdemokraten. "Es ist immer wieder bemerkenswert und erfreulich, wenn sich junge Menschen in demokratischen Parteien engagieren", lauteten die Worte von Stefan Rebmann, als er Jan Gawron, der zuvor auch schon einige Zeit bei den Jusos aktiv war, das Parteibuch überreichte.

Nicht weniger freute sich der Vorsitzende und Kommentator des Turniers über die Preisverleihung für die besten vier Mannschaften des Boule-Turniers. In einem spannenden Spiel um Platz drei setzte sich das Team "Ü-18" knapp gegen die "Hanauer Zeltler" durch. Im Finale hatte das "Dr. Winter Team" das Nachsehen gegen den verdienten Turniersieger "The Incredibles". tr