Kommentar: "selbstentlarvend"

Veröffentlicht am 25.05.2008 in Features

Gysi entlarvt die Politik der "Linkspartei"

Man könnte ja viele Zitate der letzten zwei Tage finden, die allen Spekulationen in den Medien auf eine Zusammenarbeit mit der "Linken" ein schnelles Ende machen könnten, allerdings war kein Satz so ehrlich wie der von Gregor Gysi, dass man nicht in der Regierung genau so neoliberal wie alle anderen werden, sondern seinen eigenen Weg gehen wolle.

Das ist nur allzu wahr: An der Regierung müssten die Linken einsehen, dass ihre Forderungen absolut frei von jeder Vernunft, reines Wunschdenken und nicht machbar sind. Um dieses Eingeständnis zu vermeiden, so Gysis Schlussfolgerung offensichtlich, wollen sie gar keine Verantwortung übernehmen.Jedem Linkswähler sollte dieser Satz doch ehrlich zu denken geben, bevor er wieder eine Partei wählt, die offen erklärt, dass sie gar nichts verändern wollen.

Bastian Jansen

 

Homepage SPD Schwetzingen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden