19.06.2008 in Presseecho von SPD Schwetzingen

Pöltl: "Ich habe Lust darauf"

 

Bürgergespräch: Dr. René Pöltl präsentiert bei SPD-Veranstaltung erstmals Ideen als möglicher OB

Es war noch nicht die erste Wahlkampfveranstaltung von Dr. René Pöltl am Dienstagabend im "Welde-Stammhaus" bei der SPD. "Der Wahlkampf beginnt erst im August", verkündete der derzeitige Bürgermeister und OB-Kandidat. Aber der 40-Jährige bewies, dass er gerüstet ist und es quasi sofort losgehen könnte. Er hatte "seine" Themen in allen Details parat, informierte die zahlreichen Zuhörer in gut einer Stunde freien Vortrags und war auch für Zwischenfragen und die Diskussion bestens gewappnet.

30.05.2008 in Presseecho von SPD Schwetzingen

Hilfestellung für angehende Unternehmer

 

SPD-Podiumsdiskussion: Wirtschaftsförderung im Rhein-Neckar-Kreis

Wenn man durch die Innenstädte läuft, sieht man immer häufiger leerstehende Geschäftsräume. Noch Ende der neunziger Jahre waren Schilder wegen Geschäftsaufgaben ein seltener Anblick, mittlerweile gehören sie zum gewöhnlichen Stadtbild. Fachgeschäfte schließen und leerstehende Geschäftsräume verwandeln sich in Billig- und Ramsch-Läden. Dieser Situation zum Trotz sehen viele Arbeitslose ihren letzten Ausweg in die Erwerbstätigkeit durch einen Sprung in die Selbstständigkeit.

Fest steht, dass die Wirtschaft gefördert werden muss. Doch wie soll Wirtschaftsförderung konkret ausgestaltet sein? Genau hier sind die Politikschaffenden gefragt.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden