07.05.2012 in Landespolitik

Juso AG Schwetzingen bei Landesdelegiertenkonferenz

 
Bastian Jansen, Nils Schmid, Miriam Schulze und Alexander Leonhardt

Als Teil der Delegation der Jusos Rhein-Neckar nahmen von der Juso AG Schwetzingen Miriam Schulze, Alexander Leonhardt und Bastian Jansen an der Landesdelegiertenkonferenz 2012 der Jusos Baden-Württemberg im schwäbischen Heidenheim teil. Dabei lehnten es die Jusos Baden-Württemberg ab, das Rederecht von Abgeordneten im Bundestag einzuschränken; dies war als Antrag der Jusos Rhein-Neckar eingebracht worden.

23.07.2008 in Landespolitik

Jusos BW gegen „Placebo“- Politik bei der Pendlerpauschale

 

„Debatte darf nicht mit falschen Argumenten geführt werden“

Angesichts der aktuellen Diskussion um die Wiedereinführung der Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer sprechen sich die Jusos Baden- Württemberg für die Beibehaltung der derzeit geltenden gesetzlichen Regelung aus. Zwar stellten die in letzter Zeit stark angestiegenen Energiepreise für viele Haushalte eine schwer zu bewältigende Belastung dar, doch „Placebo- Politik bringt uns in der gegenwärtigen Lage nicht weiter“, so Juso- Landeschef Roman Götzmann.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden