01.02.2019 in Fraktion von SPD Schwetzingen

Günstiger Wohnraum, Ganztagsschule – keine Steuergeschenke!

 

Der neue Haushalt 2019 war Thema der jüngsten Fraktions- und Ortsvereinssitzung der Schwetzinger Sozialdemokraten.

„Beim Thema Verkehr geht es voran", so Stadtrat Simon Abraham. Der Einstieg in die Sanierung der Karlsruher Straße sei ins Auge gefasst und auch für die Bruchhäuser Straße seien Mittel eingestellt. Das Thema „Verkehr in der Nordstadt“ sei in der „Pipeline“ der Stadt. Hier habe die SPD einen Antrag für eine Machbarkeitsstudie zur verkehrlichen Verbesserung erfolgreich im Gemeinderat eingebracht.

25.01.2019 in Ortsverein von SPD Schwetzingen

Pitsch und Rebmann führen SPD-Liste an

 

Die Schwetzinger SPD wählte ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl im Mai. Die Auswahl zeigt einen Querschnitt durch Alter, Berufe und Stadtteile. Seit Dienstag steht fest, dass auf der SPD-Liste gleichsam 13 Frauen und 13 Männer kandidieren, darunter bekannte und neue Gesichter.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden