01.05.2019 in Ortsverein von SPD Schwetzingen

Kaiserwetter am Tag der Arbeit

 
Alle Aktiven des Grillfestes 2019

Eines wurde jedem klar, der am 1. Mai an der Schwetzinger Grillhütte war: Die SPD-Gemeinderatskandidaten bringen jede Menge Energie, Herzblut und Glaubwürdigkeit in die Arbeit für ihre Stadt ein. Am Tag der Arbeit standen viele Kandidierende hinter dem Grill, der Getränketheke und verkauften Kuchen und Grillgut. Charly Weibel sang dazu viele Mundartlieder – und es war bei strahlendem Sonnenschein viel los.

30.04.2019 in Ortsverein von SPD Schwetzingen

Gute Spielplätze als Bestandteil kommunaler Familienpolitik

 

„Wir sind froh, dass die Stadtverwaltung auf unseren Antrag hin, die aktuelle Spielplatzsituation im Stadtgebiet überprüft“, freut sich Stadträtin Sabine Rebmann. Auf Antrag der SPD soll jetzt eine neue Spielplatzkonzeption erstellt werden. Gemäß den Vorberatungen soll dieses Konzept am Donnerstag im Gemeinderat beschlossen werden.

Kinderspielplätze seien Orte des Erlebens und des Lernens, erklärt Rebmann. „Hier machen Kinder koordinative, fantasiefördernde und oftmals erste soziale Erfahrungen, die für die Entwicklung wichtig sind“. Die SPD will mit ihrem Antrag weg vom landläufigen „Spielplatz-Standard-Dreiklang“ von Schaukel, Sand und Metallrutsche, der auch „zuhauf“ in Schwetzinger zu finden wäre. Dies genüge nicht den Erfordernissen und Qualitätsansprüchen der Familien und Kindern.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden